VORTRÄGE

Digitalisierung - Fluch oder Segen?


08. Nov. 201918:00 - 21:00
Zeiselgraben 4, 3250 Wieselburg | Audimax

Richard Precht hat in seinem aktuellen Buch „Jäger, Hirten, Kritiker“ geschrieben: „Die Zukunft kommt nicht – sie wird von uns gemacht!

Digitalisierung Titelbild

Richard Precht hat in seinem aktuellen Buch „Jäger, Hirten, Kritiker“ geschrieben: „Die Zukunft kommt nicht – sie wird von uns gemacht! Die Frage ist also nicht: Wie werden wir leben? Sondern: Wie wollen wir leben?“

Die Digitalisierung verändert gegenwärtig viele unserer Lebensbereiche, sorgt für Chancen, erzeugt aber auch Ängste und Unsicherheiten. Über potenzielle Gefahren, Zukunftschancen und viele weitere spannende Aspekte wird uns Mag. Andreas Tschas seine Einblicke zugänglich machen. Andreas Tschas ist Mitbegründer des StartUp-Inkubators "Pioneers" und war in den letzten Jahren maßgeblich an der Entwicklung und dem Aufbau der österreichischen Digitalisierungsagentur beteiligt. Er ist Mitglied der Global Shapers Community des World Economic Forums und versteht es bestens, die unterschiedlichen Perspektiven der Digitalisierung mit unserer Arbeits- und Lebenswelt zu verknüpfen.

Um Anmeldung wird gebeten. unter +43 7416 | 53 000 - 575 oder reinhard.herok@amu.at

Der Eintritt ist wie immer frei!

Flyer

Digitalisierung Flyer Vorderseite
Digitalisierung Flyer Rückseite

< Alle Events