Aussendungsübersicht
Backmari bei der PULS 4 TV-Show 2 Minuten 2 Millionen

Während ihres eindrucksvollen Auftritts bei der PULS 4 TV-Show "2 Minuten 2 Millionen" haben Martina Moik und Ria Lang, Absolventinnen des Masterstudiengangs Lebensmittelproduktion und Ressourcenmanagement am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt, die Investoren-Jury mit ihrem StartUp „Backmari“ überzeugt. Bei der Vorstellung ihrer gluten- und weizenfreien Bio-Backmischungen, sicherten sich die Gründerinnen nicht nur eine Investition, sondern gewannen auch das notwendige Know-how eines erfahrenen Investors.

Cradle to Cradle NGO Ehrenamt

Im Rahmen der „Zukunftswerkstatt“, einer für die Öffentlichkeit offenen Veranstaltung, widmen sich Expertinnen und Experten am 19. April ab 17:00 Uhr der Frage, wie die Vision einer Kreislaufwirtschaft ohne Abfall zur Realität werden kann. Das Event wird von der FH Wiener Neustadt in Kooperation mit der Cradle to Cradle (C2C) Regionalgruppe Wien veranstaltet und findet am Campus Wieselburg bei freiem Eintritt statt.

Open House Campus Wieselburg 2024

Der Campus Wieselburg der Fachhochschule Wiener Neustadt lädt am 5. April 2024 ab 13:00 Uhr herzlich zum Tag der offenen Tür ein. Unter dem Motto „Heute die Ideen von morgen studieren" bietet der Campus interessierten Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, das einzigartige und vielseitige Studienangebot in den Bereichen Marketing und nachhaltiger Innovation hautnah zu erleben.

Kooperation Studiengang E-Commerce und Amazon

Die Fachhochschule Wiener Neustadt geht mit Amazon gemeinsame Wege, um die nächste Generation von E-Commerce-Expertinnen und Experten auszubilden. Durch diese Kooperation bekommen Studierende nicht nur Einblick in die innovativen Prozesse des Online-Händlers, sondern erleben auch eine Bildung, die Theorie und Praxis vereint. Diese Partnerschaft ist ein Novum in Österreich und zugleich der Startschuss für die Erweiterung einer Ausbildung, die so nah an der Zukunft des E-Commerce ist, wie es nur geht.

Einzigartige Fortbildung in Wieselburg
Bevor das Wintersemester am Campus Wieselburg der FH Wiener Neustadt startet, absolvierten 32 ehemalige und aktive Studierende aus den Studiengängen Lebensmittelproduktentwicklung & Ressourcenmanagement sowie Consumer Research & Data Driven Marketing die Ausbildung zum zertifizierten DLG Sensorikmanager Junior, eine in dieser Form einzigartige Zertifizierung in Österreich.
Neue Studiengangsleitung in Wieselburg
In den vergangenen Monaten wurde der Master-Studiengang „Marketing- und Konsumentenforschung“ mit einem völlig neuen Curriculum ausgestattet und neu benannt. Auch an der Spitze des nun als „Consumer Research und Data Driven Marketing“ bekannten Studiengangs gibt es ein neues Gesicht. Die langjährige Fachbereichsleiterin Julia Krall übernimmt die Leitung.
Weitere Meldungen laden