FAQs

Produktmarketing & Innovationsmanagement | Master

Das Aufnahmeverfahren besteht aus einem schriftlichen Aufnahmetest (Fach- & Allgemeinbildung) sowie einem Workshopteil inkl. Präsentation. Die Termine finden mehrmals pro Semester statt und werden bei der Anmeldung entsprechend mitgeteilt.

• Marketingmanagement
• Produktmanagement
• Markenmanagement
• Kommunikationsmanagement
• Marktforschung
• Innovationsmanagement
• Unternehmensberatung
• Unternehmensgründung

• QM-Zertifizierung
• PM- Zertifizierung
• TOEFL ITP

Voraussetzung ist ein einschlägiger Bachelor- oder Diplomstudienabschluss im Umfang von mindestens 180 ECTS oder gleichwertiger postsekundärer Bildungsabschluss (mindestens 30 ECTS in wirtschaftswissenschaftlichen Fächern und 6 ECTS in englischer Sprache). Die Überprüfung der Zugangsvoraussetzungen erfolgt im Einzelfall nach Erhalt der Bewerbungsunterlagen (anhand des Studienerfolgsnachweises). Fehlende Voraussetzungen können am Campus Wieselburg in der Summer School nachgeholt werden.